Der gepulste Farblaser

Er entfernt die rote Farbe aus den Blutgefäßen.Er ist der „Goldstandard“
in der Behandlung der Gefäße.

Besonders zur Behandlung von:
  • roten Äderchen
  • Couperose bzw. Teleangiektasien
  • feine Besenreiser (erweiterten Äderchen) an den Beinen
  • Gelbe Fetteinlagerungen an
    den Augenlidern (Xanthelasmen)
  • Narben
  • Warzen
  • Überschießendes Wundgewebe
  • Bindegewebsmale
  • Schwangerschaftsstreifen (Striae distensae rubra = frisches Stadium)
  • Lupus erythematodes

Funktionsweise
Mit seinem ganz spezielles Lichtspektrum sorgt der Farblaser dafür, daß nur
die kleinen Gefäße in der Haut getroffen werden, während das umliegende Bindegewebe ebenso unversehrt bleibt wie die Nervenzellen oder Haar- oder Schweißzellen.
Sekunde in unzählige kleine Teilchen, die dann von den Körperzellen ab-
gebaut werden können.

Wie lange dauert die Behandlung?
Die Einzelbehandlung dauert nur wenige Minuten. Die Behandlungsdauer insgesamt hängt von Art und Größe der zu behandelnden Hautveränderungen
ab. Auch größere Flächen sind in wenigen Minuten zu behandeln. Kleinere Gefäße können mit wenigen Lichtimpulsen behandelt werden. Für tiefer
reichende bzw. großflächige Hautveränderungen werden mehrere Behandlungsdurchgänge benötigt.

Ist die Behandlung schmerzhaft?
Im Vergleich zu anderen bisher angewendeten Methoden ist die Laserbehand- lung mit dem blitzlampengepulsten Farbstofflaser (Photogenica V) weitaus schneller, wirksamer und weniger schmerzhaft. Ganz schmerzfrei ist sie aber nicht. Denn die einzelnen Lichtimpulse erzeugen durch die Wärmeabgabe
und die Absorption einen kurzen Schmerz, vergleichbar mit einem winzigen Nadelstich. Dieser wird auch ohne örtliche Betäubungsmittel sehr gut vertragen. An besonders schmerzempfindlichen Stellen im Gesicht sowie bei Kleinkindern kann eine Stunde vor der Behandlung eine betäubende Creme aufgetragen werden.